Öffnungszeiten Yucca:

 

Mittwoch

14.00-18.00 Uhr offen für alle

 

Freitag

16.00 - 22.00 Uhr offen für alle

 

 

 

Team

Patrizia De Donno
seit 01.12.2016 in Oberrieden

Bachelorstudium in Sozialer Arbeit 

Patrizia.Dedonno(at)oberrieden.ch

Tel.  044 722 71 35

Nat. 078 605 21 39

 

Ich arbeite seit über fünf Jahren in Oberrieden als Jugendarbeiterin und seit über drei Jahren trage ich Leitungsverantwortung. In dieser Funktion bin ich verantwortlich für die strategische Planung, Weiterentwicklung und Professionalisierung der Jugendarbeit. Ich vertrete die Anliegen der Jugendlichen innerhalb und ausserhalb der Gemeinde und stelle die Vernetzung sowie den Austausch verschiedener Jugendstellen sicher.

 

Nebst der Treffleitung, der Entwicklung und Durchführung von partizipativen Projekten, insbesondere mit Mädchen und der Mitorganisation von GirlPower – ein Lager von Mädchen für Mädchen aus dem Bezirk Horgen – bin ich Ansprechperson für jugendspezifische Anliegen.

 

Die Begleitung von Kindern und Jugendliche in ihrer Freizeit erachte ich als sehr wertvoll, da es durch eine vertrauensvolle Beziehung zu ihnen möglich wird, sie in ihren ganz persönlichen Themen zu unterstützen und zu fördern. Spannend finde ich an meiner Arbeit zudem, dass die Altersgruppe der Kinder und Jugendlichen eine ganz tolle positive Energie besitzt, von der ich mich gerne anstecken lasse.

 

Aufgewachsen in Zürich ist die Stadt nun seit 34 Jahren mein Zuhause. In meiner Freizeit lese ich gerne jegliche Art von Literatur. Zudem wecken seit jeher psychologische Themen mein Interesse und ich tausche mich gerne in meinem privaten Umfeld darüber aus.

 

Ich freue mich, dich kennenzulernen!

Patrizia

 

 

Sarah Renggli

seit 30.08.2022 in Oberrieden

Bachelorstudium in Sozialer Arbeit

sarah.renggli@oberrieden.ch

Tel.  044 722 71 34 

Nat. 079 865 43 84

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit Ende August 2022 arbeite ich als Sozialarbeiterin in der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Oberrieden. Gemeinsam mit Patrizia leite ich nun den Jugendtreff, bin am Spielnami sowie der Sportnacht und weiteren Angeboten anzutreffen. Ich habe im Herbst 2020 mein Studium an der ZHAW abgeschlossen und seitdem Erfahrungen im stationären Bereich und in der offenen Arbeit mit Kindern sammeln können.

 

Die Arbeit mit Kinder und Jugendlichen begleitet mich schon lange – ob Babysitten, Praktika als Fachfrau Betreuung in einer Kindertagesstätte oder verschiedene Aushilfsstellen in der offenen Kinder- und Jugendarbeit während meines Studiums. Ich lasse mich gerne von Kindern und Jugendlichen inspirieren und von ihrer Energie anstecken. Zudem habe ich immer ein offenes Ohr für neue Ideen und unterstütze gerne bei deren Umsetzung.

 

Aufgewachsen bin ich in Luzern. Nun wohne ich aber schon seit 4 Jahren am Zürichsee und fühle mich hier pudelwohl. Privat verbringe ich gerne Zeit in der Natur, treffe mich mit Familie und Freunden, lese viel und probiere gerne neue Koch- und Backrezepte aus.

 

Bis bald im Yucca! 

Sarah